Umrüstung V70

Bern, 2015.01.14 

Seit der Bundesrat die EU-Regelung übernommen hat, dass auf Elektroantrieb umgerüstete Benzinautos einer Marke als Neufahrzeuge verrechnet werden, hat Volvo in Zusammenarbeit mit Country 44 die Umrüstung der Volvo V70 europaweit hochgefahren. Volvo konnte so in 6 Monaten die CO2-Emissionen aller neu in Betrieb gesetzten Volvos halbieren.

Da Volvos überdurchschnittlich langlebig sind, lohnt es sich einen Grossteil, der in Betrieb stehenden Fahrzeuge umzurüsten.

(copyright W.Buser, tastethefuture.ch, 17. Januar 2011)

Bern, 2016.03.18

Es dürfen ab 1.Januar 2017 nur noch Autos exportiert werden, welche die aktuellen CO2-Limiten von 82g/km einhalten.

Mit dieser Vorschrift können praktisch nur noch Occasionen mit Hybridantrieb und auf Elektroantrieb umgerüstete Autos ausgeführt werden.

Bis heute konnten die Dreckschleudern problemlos ins Ausland abgeschoben werden.

 

(copyright W.Buser, tastethefuture.ch, 21. Juli 2013)